Seniorenfitness mit Lars - Tag 2

Seniorenfitness mit Lars - Tag 2

​Auch diese Woche bietet Lars wieder eine Stunde für unsere älteren Mitglieder, sodass ihr daheim an eurer Fitness und Gesundheit arbeiten könnt. Wie letzte Woche findet ihr hier die zweite Einheit mit Videos und Übungsbeschreibungen, zum einfachen Nachturnen. 

Bei jeder Übung sind für euch auch Durchgänge und Wiederholungszahlen angegeben.

Übung 1 - Armbeugung

 3 Runden für 12 Wiederholungen

Ziel: Leichteres Tragen von Gegenständen, Verbesserung der Lungenbelüftung, Erleichterung von Bewegungsabläufen von Rücklage-Seitlage-Sitz-Stand

Übung 2 - Tandemstand

3 Runden für 30 Sekunden

Ziel: Sturzprophylaxe, Oberkörperstabilisierung, Verbesserung des Körpergefühls 

 Übung 3 - Kräftigung Waden

 3 Runden für 12 Wiederholungen

Ziel: Sturzprophylaxe, Durchblutungsfördernd, Koordinationsfördernd

Übung 4 - Rumpfdehnung Seite

 3 Runden für 30 Sekunden

Ziel: Rumpfdehnung, lösen von Verspannungen

 Übung 5 - Langsames Hinsetzen und Aufstehen mit Erhöhung

3 Runden für 12 Wiederholungen

Ziel: Sicher Stand und Gang, leichteres Aufstehen 

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Powern mit Jochen IV
 

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Donnerstag, 26. Mai 2022

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