TVL Blog

This is some blog description about this site

Neue Satzung - Auf der Zielgeraden

Nach doch einigen intensiven und konstruktiven Diskussionen, sind wir mit unserem Entwurfsstand auf die Zielgerade eingebogen. Den aktuellen Entwurfsstand, der auch dem Registergericht und der Stadt Langen zur Prüfung vorliegt, findet Ihr hier.

Ein ganz herzliche Dank geht an alle, die uns bei der Überarbeitung der Satzung unterstützt haben, ganz besonderes an die beiden Unermüdlichen: Rolf Volkmann und Jürgen Sommer.

Beste Grüße...
...Kai & das TVL2020 Team

Markiert in:
Bewerte diesen Beitrag:
Weiterlesen
3 Hits
0 Kommentare

Neue Satzung

Unter dem Motto "Eine neue Satzung für den TVL" haben wir uns das Ziel gesetzt, die Satzung fit zu machen, für die nächsten 150 Jahr erfolgreiche TVL-Geschichte.

Hierfür haben wir in einer kleinen und sehr intensiven Arbeitsgruppe einen ersten Entwurf geschaffen, den wir gerne mit allen unseren Mitgliedern lebhaft, offen und möglichst breit diskutieren möchten. Unser oberstes Prinzip war, in der Satzung nur das zu regeln, was auch in einer Satzung geregelt werden muss. Alle anderen regelswerten Punkte wollen wir gerne in eine "Mitgliederordnung" verschieben. Auch wollen wir keine Gremien, Rollen oder ähnliches abschaffen, dennoch die Gremien als Pflichtorgane etablieren, die für den Fortbestand eines Vereins zwingend erforderlich sind. Alles weitere sollte optional möglich sein, aber kein Muss für den Verein darstellen.

Mit unserem Entwurf haben wir lediglich einen Diskussionsvorschlag entworfen, den wir nun in ggf. mehreren Sitzungen anpassen möchten. Zum ersten Treffen sind alle Mitglieder am 09.07.2016 um 20:00 Uhr recht herzlich eingeladen, Ihre Ideen, Vorstellungen und Interessen einzubringen. Unser Ziel ist es, die breite Diskussion im Sommer abzuschließen und im Spätsommer die neue Satzung, eine neue Mitgliederordnung und ggf. weitere Organordnungen auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zu beschließen.

 

Den aktuellen Entwurfsstand könnt Ihr hier herunterladen

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und Eure Sichtweisen...
...das TVL2020 Team

 

Markiert in:
Bewerte diesen Beitrag:
Neueste Kommentare in diesem Beitrag
Kai Forst
Wir freuen uns über Eure Kommentare und Anregungen!
Freitag, 03. Juni 2016 18:31
Weiterlesen
36 Hits
1 Kommentar